Shiatsu stärkt die Selbstwahrnehmung und das Bewusstsein.

"mein" Shiatsu 

 

  • habe ich in Begleitung meiner langjährigen Ausbildnerin Doris Mutter an der HPSL erlernt

  • durfte ich in Weiterbildungen bei Wilfried Rappenecker vertiefen - beide sind für mich Mentoren und ich empfinde deren Begleitung als eine grosse Bereicherung - sowohl für mein Shiatsu und als auch für meine persönliche Entwicklung

  • beeinhaltet das Masunaga-Meridiansystem, das klassische Meridiansystem (wie Akupunktur) sowie auch meridianfreies Shiatsu nach Wilfried Rappenecker (Arbeit in energetischen Räumen)

  • umfasst auch strukturelle Arbeit, Dehntechniken und Rotationen um blockiertes Qi fliessen zu lassen

  • ist geprägt von meiner Überzeugung, dass wir uns selbst der Verantwortung stellen können, etwas in uns zu ändern und es kein „zu spät“ gibt

  • lädt Sie ein, an sich selbst zu arbeiten ohne Sie ändern zu wollen